Werkverzeichnis

wichtige Projekte

Das Werkverzeichnis aller Vorhaben enthält auf analogen Systemen 525 Objekte ab der Gründung des Büros bis zur Jahrtausendwende.
Weitere 614 Bauvorhaben wurden zwischen dem Jahr 2000 und dem Jahresende 2017 geplant, betreut und erfolgreich abgearbeitet.

Erfahrung aus über 1150 Bauobjekten

Gerne legen wir Ihnen Referenzen und Tätigkeitsnachweise vor

sowie Berichte über
Projektentwicklung, Projektsteuerung und Betreuung

______________________________
Quellen:

Die Bauvorhaben meines Büros sind bis ca. 1989/90 analog aufgelistet. Hier sind Angaben über Baugrundstück, Bauherr und Daten zum Bauvorhaben vorhanden.

Bereits 1983 wurde in meinem Büro mit der elektronische Datenverarbeitung begonnen. Nach Einführung der Nachkalkulation in diesem System und der fortlaufenden Nummerierung sind die Bauvorhaben in Dateien aufgelistet. Es gibt die fortlaufenden Nummern von 1-291 und ab 1993 nach Jahren geordnet. Seitdem bestehen die Ordnungszahlen aus der zweistelliger Jahreszahl und einer zweistelligen fortlaufenden Nummer für die Bauvorhaben eines jeden Jahres. 

Wenn Projekte im laufenden Nummernsystem in diesem Werkverzeichnis fehlen, wurden die entsprechenden Zifferkombinationen  entweder nicht vergeben, worüber es Aufzeichnungen gibt, oder die Bauvorhaben können wegen Belangen der Auftraggeber nicht veröffentlicht werden.

image3211

 

Architekt & Kollegen Ehrenämter und Privates Politik